Mit dem Winter kommt nicht nur die kühle Brise und der erste Schnee, sondern auch die perfekte Zeit, um kreative Winter Doodles und Sketchnotes für dein Bullet Journal zu zeichnen. In meinem heutigen Beitrag tauchen wir gemeinsam in die Welt der winterlichen Zeichnungen ein und entdecken ein paar Ideen, um dein Journal etwas aufzuhübschen.
Sketchnotes und Doodles bieten eine einzigartige Möglichkeit, deine kreative Seite auszuleben. Durch das Hinzufügen von persönlichen Zeichnungen kannst du deine Gedanken und Ideen auf eine individuelle und unterhaltsame Weise darstellen.
Gezeichnet habe ich hier mit dem Pentel Pointliner in der Strichstärke 1.0 mm. Der eignet sich meiner Meinung besonders gut für Sketchnotes. Dieser Fineliner ist robust, tiefschwarz und wasserfest.
Das Zeichnen von Sketchnotes und Doodles kann eine beruhigende Wirkung haben. Es ermöglicht dir, dem stressigen Alltag zu entfliehen und dich in einem kreativen Prozess zu entspannen. Diese kleinen künstlerischen Pausen können dazu beitragen, den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken. Das Bullet Journal ist eine gute Gelegenheit, um trotz Organisation deines Alltags ein wenig zu entspannen. Und die Winter Doodles und Sketchnotes für dein Bullet Journal passen wunderbar in die kalte Jahreszeit.
Koloriert habe ich mit den Pentel Brush Sign Pen Twin. Das sind tolle Marker, besitzen 2 Pinselpitzen und eignen sich sehr gut für Handlettering, Bullet Journaling und Illustrationen und sind auch sehr gut für Anfänger geeignet. Und mit dem Pentel Pointliner verwischen sie nicht. Mehr über diese tollen Marker kannst du auch in meinem Blogbeitrag: Pentel Brush Sign Pen Twin im Test nachlesen.
Winter Doodles und Sketchnotes für dein Bullet Journal Vorlagen
Hier habe ich noch ein paar Schritt für Schritt Anleitungen für dich. Gerade bei einfachen Zeichnungen und Sketchnotes ist es manchmal gar nicht so einfach zu überlegen, wo du den ersten Strich setzen sollst. Stelle dir Schritt für Schritt Anleitungen wie eine Art Choreografie vor. Wie Bein Tanzschritte lernen kannst du auch das Zeichnen lernen, indem du einerseits übst und dir andererseits die Schritte merkst.
Wie du mit wenigen Zeichnungen dein Bullet Journal verschönern kannst, siehst du in diesen Beispiel. Ich sag ja immer: Manchmal ist weniger mehr!
Ich hoffe, ich konnte dir hier einige Inspirationen geben. Schau dir gerne noch folgende Beiträge an:
Deine Diana, ich zeichne dann mal was!
0 Kommentare